Mit einer zweitätigen Tagung haben die engagierten Projektmitarbeiter das letzte Projektjahr von smart energy 4.4 eingeläutet.
Das Jahr soll nochmal im Zeichen zahlreicher interessanter Qualifizierungsangebote für verschiedenste Zielgruppen stehen.
Mit viel Engagement haben die Projektmitarbeiter damit begonnen weitere Qualifizierungsangebote auszuarbeiten. So mussten Konzepte geschrieben, die passenden Dozenten ausgewählt und der richtige Zeitplan aufgestellt werden. In der Ausarbeitung der Angebote kann das Projekt auf ein breit gefächertes Wissen setzen und die Erfahrungen der bisherigen Projektjahre einfließen lassen. So ist geplant den insgesamt 12-wöchigen Lehrgang „Servicekraft Klima- und Kältetechnik“ im kommenden Herbst erneut durchzuführen. Dies wird erneut in Zusammenarbeit mit der Bundesfachschule Klima-Kälte-Technik aus Maintal erfolgen. Angelehnt an diesen Lehrgang wird es ein weiteres Qualifizierungsangebot zur Thematik Inbetriebnahme und Wartung von Wärmepumpen geben. Dieser Lehrgang richtet sich an erfahrene Gesellen und Meister aus dem SHK-Bereich. Darüber hinaus sind Fortbildungen für Energieberater, sowie Webinare im Bereich Building Information Modeling (BIM), Flachdachabdichtung und Photovoltaik geplant. Seien Sie gespannt. Wir werden Sie informieren.